ALBERTO – Pants We Love.
Ein Claim wie eine Verheißung und doch viel mehr! Keine leere Worthülse, sondern gelebter Teil der Firmenphilosophie.
In den Kreativstudios von ALBERTO wird seit nunmehr 100 Jahren mit Design und Materialien gespielt, an Schnitten, Formen und Funktionen getüftelt.
Das Ergebnis aus so viel Erfahrung: die perfekte Symbiose aus Kreativität und Perfektionismus. Ein junger, modischer Twist aus Experimentellem und höchstem Fashion-Know-how.
ALBERTO ist mit mehr als 2.400 Fachhandelskunden, einem Verkaufsumfang von über 1,3 Mio. Hosen pro Jahr und 45 Mio. € Jahresumsatz im Segment der modischen Lieblingshose weltweit im Markt positioniert. Wir beschäftigen am Standort Mönchengladbach über 100 Mitarbeiter – weltweit arbeiten 1300 Menschen für uns.
Unkonventionell, technologiegetrieben, einzigartig: Seit 100 Jahren fertigt ALBERTO Hosen, die man einfach lieben muss. Gemäß der Unternehmens-Maxime „Pants we love“ eben. Das Headquarter in Mönchengladbach gilt als Wiege funktionaler Hosen.
Den Blick stets nach vorne richten, neu denken, Bedürfnisse antizipieren und das Unerwartete leidenschaftlich und nachhaltig gestalten lautet dort die Devise. Seit nunmehr beeindruckenden 100 Jahren. 1922 gegründet als kulturell geprägtes Pantslabel in Bewegung, entwickelt für Menschen in Bewegung, Menschen, die Relevanz suchen und dabei Stil finden.
Mit genau diesem Gründungsethos erobert sich das bis heute unabhängige Familienunternehmen eine Nische um die andere: angefangen beim modebewussten Mann, für den Qualität, Komfort und Freiheit eine wichtige Rolle spielen, über ambitionierte Golferinnen und Golfer bis hin zum urbanen Biker. Mit Hosen, die Herz und Hirn gleichermaßen erobern. Masterpieces, bei denen jedes Detail eine Geschichte erzählt und die folglich durch Machart, Innovationsgrad und Kompromisslosigkeit zu begeistern wissen. Weil sie Nutzen vor schnelllebige Trends setzen und sich durch Style, Passform, Funktion und technische Features von allen anderen absetzen.
So wird es natürlich auch im Jubiläumsjahr keine Retrospektive geben. Stattdessen schaffen die Mönchengladbacher Hosenentwickler ausschließlich neue Lieblingsprodukte. Mit Partnern, mit denen man die gemeinsame Leidenschaft für Qualität und Ästhetik teilt. Viele der Ergebnisse werden überraschen – wie man es eben seit 100 Jahren von ALBERTO kennt.