
Trendsetter mit Tradition: Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Familienbesitz. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 34 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 49.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt etwa 4.700 Filialen sowie 41 Onlineshops. Zum Unternehmen gehören neben dem DEICHMANN-Format die Konzepte Dosenbach und Ochsner Sport in der Schweiz, vanHaren in den Niederlanden und Belgien, in den USA Rack Room Shoes sowie die SNIPES-Gruppe mit Filialen und Onlineshops in Europa und in den USA.
Das Familienunternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter. Ausbau der Digitalkompetenz, Fortentwicklung der Omnichannel-Konzepte: Für Europas größten Schuhhändler gilt es, sein Filialgeschäft künftig noch moderner und interessanter erlebbar zu machen, das internationale Wachstum weiter anzuschieben, noch besser im Online- und Omnichannel-Business zu werden, seine Abläufe effizienter zu gestalten und die Einzigartigkeit der Marke DEICHMANN weiter zu stärken.
Kurzinfo
Videos
Festanstellung
Aufgaben:
- Du unterstützt das Team bei der Konzeptionierung, Entwicklung und Erstellung von Schuh- Kollektionen für externe Marken.
- Mit unseren Lieferanten (europäisch und asiatisch) und Designern bist Du kontinuierlich im Austausch und in Abstimmung zu produktrelevanten Themen entlang der Produktkette.
- Du verantwortest die Abverfolgung von Anfragen bei unseren Lieferanten in Asien und Europa.
- Du bist zuverlässige*r Ansprechpartner*in für unsere externen Wholesale Brand Partner. Durch Dein dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, wägst Du gleichzeitig immer ab, was auch für Deichmann die beste Lösung ist.
- Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um aktuelle und zukünftige Schuh- & Modetrends zu identifizieren. Die Ergebnisse bereitest du, in Absprache mit dem Team, für Trend Briefings und Meetings auf.
- Neben deinem sehr guten Gespür für verschiedene Zielgruppen, Gender und Trends, hast du bereits erste Erfahrungen in der Analyse von Abverkäufen und daraus resultierenden Ableitungen gemacht.
Profil:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bestenfalls mit der Ausrichtung Mode/ Design) oder eine vergleichbare Ausbildung in der Schuh- oder Textilbranche.
- Du verfügst über 1- 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Product Management oder dem Einkauf, vorzugsweise in der Schuh- oder Textilbranche.
- Du besitzt ein gutes Gespür für Trends, Zielgruppen und Marken und hast idealerweise erste Produktkenntnisse im Bereich Schuhe sammeln können.
- Analysefähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus.
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und sehr gute Teamfähigkeiten runden dein Profil ab.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
- Du bringst zudem eine ausgeprägte Flexibilität und Bereitschaft zum regelmäßigen Reisen (inkl. Asien) mit.
Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge
- Kitaplätze
- Sonderzahlungen und Prämien
- Personalrabatt
- Unterstützungskasse
- Seminare & Fortbildungen
- Gesundheitsurlaube
Als Junior Product Manager- Wholesale Brands (m/w/d) verstärkst Du unser Team in Essen. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!